Prima, prima aus Dänemark!

Von unseren nördlichen Nachbarn sind in den zurückliegenden Wochen verhängnisvolle Botschaften in alle Welt gegangen. Karikaturen, unüberlegt gezeichnet auf der einen Seite, bewusst missverstanden, überbewertet und für Radikalen-Proteste instrumentalisiert, beherrschen seit Tagen die internationale Berichterstattung. Schlechtes dänisches Krisenmanagement im Innern und nach Außen und übertriebene Proteste von Islamisten sollen hier jetzt keine weitere Rolle spielen. Für die Musik des Tages verweise ich an diesem Sonntag gerne auf einen speziellen Internetstream von Danmarks Radio. Heute:

Danmarks Radio: DR Jazz

Smoothig, sophisticated, rauchig, abwechslungsreich: Jazz, Modern Jazz, Swing. Herrlich, ich mags. Und da erinnere ich mich gerne an einen Werbespot für Lakritz-Naschwerk aus Bonn, das hierzulande einst mit “Prima, prima aus Dänemark” beworben wurde. Den Prima Jazz gibt es hier im Stream.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de