Detzer und Nelling

Aus Netzer und Delling werden Detzer und Nelling – das Floskel-Ping-Pong der ARD-Fussball-Fachleute erheitert ja schon seit Jahren. Seit 2002 gibt es auch eine Parodie im NDR-Hörfunk. Detzer und Nelling laufen jetzt wieder zur Hochform auf. Nachzuhören hier (Übersicht der jüngsten Folgen) – und ganz besonders empfehlenswert ist der Waldspaziergang.
Die fachlichen Einschätzungen von allem außer Fußball gibt es derzeit immer bei NDR 2 um 07.17 Uhr, bei N-JOY um 10.10 Uhr und bei NDR Info um 15.20 und um 17.20 Uhr zu hören.
Das alles ist das Werk der NDR2-Kollegen Andreas Altenburg (Nelling) und Olaf Nett (Detzer), die unter anderem auch schon Haus Sonnenschein, also die Big-Brother-Variante im Altenheim als Radio-Comedy mit entwickelt hatten.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de (außer in der Kategorie "Schmidt, Schanghai")