Finnjet wird abgewrackt

Das Gas-Turbinen-Schiff Finnjet wird abgewrackt. Die Abbrucharbeiten an Bord haben am Freitag begonnen, meldet die Internetseite finnjetweb.com. Eine Bestätigung gibt es auf profinnjet.fi. Arbeiter zerlegen die Fähre am Strand von Alang in Indien. Zuletzt hatte sich offenbar für das Schiff kein Käufer gefunden, der davon ausging, das Schiff rentabel betreiben zu können.

Auch die Bemühungen von Fans der Fähre, das Schiff mit Hilfe von Geldgebern in einen finnischen Hafen zu überführen und dort als Hotel oder Unterkunft für Studenten zu betrieben, blieben erfolglos. Foren-Beiträgen auf den Finnjet-Fan-Seiten zufolge lag es nicht am geforderten Kaufpreis, den die Abwrackwerft zuletzt verlangt hatte, sondern angeblich daran, dass kein geeigneter Liegeplatz gefunden werden konnte.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de (außer in der Kategorie "Schmidt, Schanghai")

2 Gedanken zu „Finnjet wird abgewrackt“

Kommentare sind geschlossen.