Vorhersage

Eine wesentliche kohlhof.de-Umfrage zum Spiel Deutschland-Ghana heute abend . Da sollte Ihre Einschätzung per Mausklick nicht fehlen.

So, heute Abend dann also das letzte Vorrundenspiel des deutschen Teams bei der Fußball-WM in Südafrika. Mich interessiert dieser Sport ja eigentlich nur bei großen Turnieren wie diesem – aber nun ist es ja auch schon schön spannend. Wie siehts aus, werte Leserschaft, wird das heute Abend ein Endspiel – oder nimmt die Nationalelf Anlauf für die KO-Runde?

[poll id=”8″]

Mit dem Ergebis allein ist dann ja aber noch nicht entschieden, ob Deutschland den bereits vorsorglich gebuchten Rückflug nach Hause stornieren kann – oder ob für die Mannschaft die WM tatsächlich schon nach der Vorrunde beendet sein wird. Zur Zeit führt Ghana die Tabelle der Gruppe D an. Es müssen ja teilweise mehrere Bedingungen erfüllt sein für das Weiterkommen der deutschen Mannschaft. Der Einzug ins Achtelfinale ist sicher, wenn
a) Deutschland gegen Ghana heute gewinnt
b) wenn Deutschland und Ghana unentschieden spielen und Serbien nicht gleichzeitig gegen Australien gewinnt
c) wenn Ghana und Deutschland sich unentschieden trennen und Australien nicht mindestens sieben Tore gegen Serbien erzielt.

Wenn Deutschland Ghana unterliegt, ist es egal, wie die andere Begegnung ausgeht, dann ist die Nationalelf schneller wieder auf der Nordhalbkugel als gedacht.
Die Umfrage läuft bis heute Abend zum Anpfiff.

Autor: Christian

Christian Kohlhof - Lübeck, Rostock, Schwerin... in dieser Reihenfolge

6 Gedanken zu „Vorhersage“

  1. Wenn und aber gilt nicht … Deutschland kommt weiter, das ist Pflicht und ich wette fast schon drauf, das hast du dir aber auch nicht anders vorgestellt, oder?
    Ja und wenn nicht, huhuhu … dann gucken wir weiter WM und sehen interessante Spiele!!!
    Einen Tipp gebe ich nur insoweit ab, dass ich auf ein Weiterkommen tippe, Ergebnis pupsegal, jawoll!

  2. Uff – das ist dann ja gerade noch mal gutegangen. 1:0 gegen Ghana. Aber immerhin hatte die “große” Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer den Ausgang des “Endspiels” richtig vorhergesagt.

  3. Boah! Gut gemacht Jungs! Mir san weiter! Jetzt gehts von vorne los! Und Australien hat auch gut gespielt! Und jetzt schlafen wir guuuuuuuuuut! Hurrrrrrrrraaaaaaa!

  4. Passt noch unter Vorhersage und Zwischenergebnis:
    Holland haut Brasilien weg! Boah, das erste Viertelfinale war ein Kracher. Der Schiedsrichter musste zwar relativ oft pfeifen und eine rote Karte zücken (völlig zu Recht, das ging ja gar nicht), aber das Spiel war ein klasse Spiel und zu meiner Freude sind die Brasilianer rausgeflogen. Juhu! Bloß die nicht ins Endspiel – habe ich zu Beginn gedacht. Tun immer so als wären sie die einzig wahren Fußballer und Fans. Niemand außer Brasilien hat so viel Spaß und spielt so gut! Das können sie denken, das muss man aber nicht überall und immer rausposaunen. Kommt nicht gut an – nee bei mir auch nicht. Also falsch gedacht, Seleção adeus!!

    So und jetzt zur Vorhersage:
    Endspiel: Deutschland – Holland!!!

    Könnte so kommen und wünschen darf man ja mal. Die Zeichen stehen morgen auf Sturm, auf deutschen Angriffssturm, huhuhu, hoffentlich.

    Und zum Schluss sollte es heißen:
    Maradonna weint und mit ihm ganz Argentinien! Bien!

  5. Der Schlusskommentar stimmte ja schon mal, die Vorhersage leider nicht. Aber was solls. Wenn man bedenkt, wer davor alles von den sog. Großen schon nach Hause gefahren ist … Unsere Jungs spielen eine super WM, es macht einfach nur Spaß zuzuschauen und mit Spanien haben sie eben gegen den kommenden Weltmeister verloren, immerhin nur mit einem Tor … Das sog. kleine Finale wird wohl wieder alles gutmachen!!!

  6. Letzter Kommentar zu diesem Thema:
    Finale Spanien und Holland – was für ein Foulspiel! Nee, das war nicht weltmeisterwürdig, aber wahrscheinlich kommts darauf dann gar nicht mehr an. Man erwartet es eben nur anders.
    Ich habe gestern nochmals gedacht: Super, das kleine Finale war schöner als das große und ja, unsere Jungs haben eine super WM gespielt, ein hervorragendes Bild in der ganzen Fußballwelt abgegeben, das war einfach klasse und darüber sollte man sich nur freuen!
    Und was dieses Krake-Orakel angeht, das ist nicht zu glauben, oder?

Kommentare sind geschlossen.