Ergebnis steht fest

Meine Strategie für die Tippspiele zur KO-Runde der Fußball-Weltmeisterschaft habe ich radikal geändert. Demnach steht bereits fest, wie das Endspiel ausgehen wird – außerdem hatte ich gerade eine Eingebung, wie die Bundespräsidentenwahl enden wird – mehr dazu auf kohlhof.de

Aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit beim redaktionsinternen Tippspiel habe ich meine Strategie radikal geändert. Weil ich nach dem Ende der Weltmeisterschafts-Vorrunde mit 42 Punkten genau halb so viele Zähler ertippt hatte wie der Spitzenreiter, ist jetzt auch alles egal. Ich habe deshalb schon bis zum WM-Finale alle Begegnungen – bzw. vielmehr die Ergebnisse durchgetippt. Somit steht fest: Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird 2:1 ausgehen – also ohne Verlängerung, ohne Elfmeterschießen. Wer auch immer im Finale spielt, es werden drei Tore fallen. So.
Und das Achtelfinale England-Deutschland wird nach 90 Minuten und einem 1:1 in die Verlängerung gehen.
Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass am Mittwoch Joachim Gauck im dritten Wahlgang zum Bundespräsidenten gewählt wird – und die Lottozahlen vom kommenden Sonnabend sind 5, 6, 19, 21, 38 und 45. Zuatzzahl 24, Superzahl 3.
Wenn Sie noch mehr Fragen zum weiteren Verlauf der Weltgeschichte haben, wenden Sie sich gern an mich.

Autor: Christian

Christian Kohlhof - Lübeck, Rostock, Schwerin... in dieser Reihenfolge

5 Gedanken zu „Ergebnis steht fest“

  1. Wie kannst du aber auch Wetten auf Fußballspiele abgeben, wo du doch gar kein Fußballer bist???
    Ich musste gestern Abend in meinem WM-Planer aus der 2 links eine 4 machen. Aber, hurra, wie gerne habe ich das gemacht! Das war einfach ein klasse Spiel unter lauter Fußballern im Vereinsheim der Kehler Fußballmannschaft! Und auch wenn wir auf die Revanche für Wembley (huhu, nein die Engländer tun mir überhaupt nicht leid!!!) noch mehr als 44 Jahre hätten warten müssen, hätten unsere Jungs das Spiel nach Haus geschossen. Denn: und jetzt wirst du vielleicht nicht überrascht sein, wenn du schon gekuckt hast, sie spielen zauberhaften Fußball!!! Und wir werden bis ins Endspiel alles wegschießen, was noch kommt! So, das ist meine schon von Anfang an abgegebene Prognose. Und wie das dann ausgeht, das ist mir rechts neben dem Doppelpunkt sch … egal, jawoll! Und ob es zum Elfmeterschießen kommt oder nicht, ist mir nicht so egal, weil es mir immer lieber ist, das Spiel wird während des Spiels entschieden und nicht durch Glück im Elfmeterschießen.
    So – und was deine zweite Prognose angeht, würde ich mich sehr freuen, wenn du Recht behältst. Gauck for President und lt. Umfrage sehen das ja wohl die meisten Deutschen so, aber uns fragt ja keiner.
    Die Lottozahlen habe ich kopiert und in meinen Schein eingetragen, du weißt doch noch, das Auto!
    Na dann, wir “sprechen” uns an gleicher Stelle wieder.

  2. Lieber Christian! Veröffentliche doch mal Deine komplette Fußi-tipptabelle. Ich glaube nämlich, dass wir alle unsere Trefferchancen gewaltig steigern könnten, wenn wir einfach was anderes tippen als Du ;-)

  3. Kompliment! Es fällt wirklich jedem, der von meinem selbsgewählten Schicksal erfährt, eine andere Bosheit ein, um Vuvuzela-Salz in meine tabellarische Wunde zu streuen.
    Ich lege in diesem Zusammenhang Wert auf die Feststellung, dass ich 1998 bei der WM beim redaktionsinternen Tippen der Lübecker Nachrichten den dritten Platz belegt habe. Ja, das war ein anderes Jahrtausend, ja, das war bei der Zeitung, ja, da gabs noch D-Mark. Ja, ist ja gut…

  4. Oh oh, so bös war das doch nicht gemeint :( Und jeder weiß doch, dass man umso besser tippt, je weniger Ahnung man hat. Außerdem zeigst du Größe, indem Du trotzdem weiter tippst — bei unserer Tipprunde hat das untere Drittel schon gegen Mitte der Saison aufgegeben, das war unlustig.

    PS: Überleg’s dir — ich würde dich am möglichen Gewinn beteiligen ;-)

  5. Alles klar – da fehlt bei mir oben der Ironiesmiley. Wie gesagt: Das Finale endet 2:1. Wie die anderen Begegnungen davor ausgehen werden, das habe ich nach dem Zufallsprinzip eingetragen.Undich erinnere mich an gar nichts mehr. Aber vielleicht helfen ja die obigen Lottozahlen … obwohl. Bisher waren 2 von 2 bereits überprüfbaren vorhersagen komplett falsch, also…. Ach, es ist deprimierend ;-)

Kommentare sind geschlossen.