Ach, Schwerin

Am Wochenende ist hier was ganz Tolles: “Mitternachts-Shopping”. Voll bis in die Puppen einkaufen und so. Überall hängen große Plakate, einige sogar von hinten beleuchtet. “Mitternachts-Shopping”, sensationell. Aber Moment, was steht da? Meinen die das ernst? Alles klar: Das “Mitternachts-Shopping” in Schwerin endet bereits um: 23 Uhr. Hier gehen die Uhren anders.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

2 Gedanken zu „Ach, Schwerin“

  1. Na dann schau mal was Wikipedia zum Begriff Mitternacht sagt:

    “Mitternacht (Ortszeit) ist der Zeitpunkt, an dem die Sonne den tiefsten Stand ihrer Bahn am Himmel durchläuft.”
    Hast du mal darauf geachtet, wann das in Schwerin überhaupt ist, hm?
    “In Abhängigkeit von der Größe der Zeitzonen (in Längengraden) kann die Abweichung zwischen Mitternacht (Zonenzeit) und Mitte der Nacht entsprechend stark abweichen. So war in der Nacht vom 9. auf den 10. März 2005 für die Stadt Köln um 0:44:36 Uhr Mitte der Nacht.”
    Na also, für Schwerin war das eben um 23 Uhr!

  2. Tja,also das wäre nun wirklich ein Ding. Damit könnte man in Schwerin das alles im Nachhinein noch rechtfertigen. Sensationell…. rein hypothetisch

Kommentare sind geschlossen.