Leid ertragen am Valentinstag

“To bear misery” ist eine Formulierung im Englischen, die wohl so viel bedeutet wie “Leid ertragen”. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis jemand eine Comedy-Serie mit einem Misery-Bear erfindet, einem Teddy, bei dem gar nichts rund läuft – und der tapfer sein Leid erträgt. Die gute alte BBC hat inzwischen einige Kurzfilme mit einem knuffigen, aber vollkommen erfolglosen Plüschbären veröffentlicht. Im Job, beim London-Ausflug… eigentlich geht immer irgendetwas schief. Auch am Valentinstag. Dabei fängt es so gut an… ;-)

Auf den leidenden Bären bin ich bei Stefan Niggemeier aufmerksam geworden, der in seinem Blog fast jeden Sonntag ein Video mit etwas Flauschigem veröffentlicht.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

Ein Gedanke zu „Leid ertragen am Valentinstag“

  1. Oh nein, das bringt einen ja zum Weinen! Hallo Teddy, du bekommst nun eine Nachricht von mir: Du bist so süß und irgendwann merkt das auch die Richtige! Da bin ich mir doch ganz sicher …

Kommentare sind geschlossen.