Kontakt-Probleme

Gesucht: Apps, mit denen man iPhone-Kontakte komfortabel verwalten kann.

Das ist ja alles ganz nett mit diesem iPhone. Es führt Fahrtenbuch, zeigt mir Sternbilder, lässt mich durch Comicstädte rasen, ich kann Filme drehen, Fotos bearbeiten, twittern, bloggen und noch jede Menge andere dolle Dinge. Aber mit dem Adressbuch komme ich nicht klar. Haben Sie schon mal versucht, jede Menge Kontakte zu bearbeiten, anzupassen, zu vereinheitlichen, zu gruppieren? Die eingebaute App macht es einem nicht gerade leicht, finde ich.
Und wenn sie das Adressbuch exportieren wollen, um es auf dem Rechner zu bearbeiten, dann lässt Apple auch nicht viel zu. Ein Synchronisation über iTunes bietet Zugang zu Outlook (was ich nicht nutze) oder zu den Windows-Kontakten (die nicht besonders komfortabel zu verwalten sind).

Zusätzliche Apps gibts jede Menge, viele kosten Geld – an anderer Stelle wird empfohlen, die Kontakt über ein Google-Konto zu synchronisieren. Aber wer findet denn das Kontakte-Management bei google hilfreich? Ich nicht.

Kann denn jemand eine App empfehlen, die das Verwalten von Telefonbucheinträgen auf dem iPhone vereinfacht? Mehrere Kontakte gleichzeitig bearbeiten, Gruppen bilden, Zusatzinfos eintragen und so weiter?

Autor: Christian

Christian Kohlhof - Lübeck, Rostock, Schwerin... in dieser Reihenfolge

Ein Gedanke zu „Kontakt-Probleme“

Kommentare sind geschlossen.