Back Dir nen Planeten

Wenn Torten langweilen: Einfach mal nen Planeten backen (Mit Anleitung)

Kugelrunder Kuchen als Plaent Erde
Die Erde als Torte

Ob es sieben Tage dauert, bis ein Kuchen wie dieser fertig ist, weiß ich nicht. Es wird auf jeden Fall nicht sieben Tage dauern, das Backwerk zu verputzen. Jedenfalls sehen so Torten und Kuchen aus, bei denen deren Urheber besonderen Wert auf die Präsentation legen. Das Bild stammt aus dem Blog cakecrumbs.me von jemandem, der Rhiannon heißt und in Australien lebt.

Das alles ist auch Backen mit Bildungsauftrag: So sollen die Schichten im Innern des Planeten in etwa der tatsächlichen Anordnung entsprechen.

Nachdem die Erde im Backofen erschaffen war, ist auch noch Jupiter mit einer sehr authentisch wirkenden Oberfläche entstanden. Und überhaupt: Rhiannon hat ein besonderes Talent für Tisch- und Nahrungsdeko.

Und natürlich gibts zum Planeten-Backen auch eine Anleitung zum Nachbauen

Die Schichten des Jupiter als Kuchen
Die Schichten des Jupiter als Kuchen

via TwistedSifter

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

Ein Gedanke zu „Back Dir nen Planeten“

Kommentare sind geschlossen.