Financial countdown

Dieses Video hat auf den ersten Blick nichts mit der weltweiten Finanzkrise zu tun:

Dieser junge Mann hat ein Talent, das er mit seltsamen Gerätschaften auslebt. Es geht um Musik und die Tatsache, dass der Gute Ukulele, Tröte und Miniklavier spielen kann und zwischendurch auch noch singt. Manche findens seltsam, ich finds lustig und hoffe, damit den Wochenstart der geneigten Leserschaft versüßt zu haben.

Und da es heute auch und vor allem um die erhoffte Wirksamkeit einer nahezu europaweiten Strategie gegen die Folgen der Finanzkrise geht, passt “Final Countdown” von Europe natürlich doppelt und dreifach auf die heutigen Morgen. Wie werden die Börsen reagieren?

Die 15 Länder, in denen der Euro gilt und Großbritannien haben sich ja auf einen gemeinsamen Rahmen für finanzielle Interventionen zur Stützung angeschlagener Banken und damit zur Rettung des gesamten Finanzsystems verständigt (Text des Statements von Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem Ende des Treffens in Paris). Allein die Bundesrepublik will ja angeblich mit bis zu 400 Milliarden Euro bürgen. Viel hilft hoffentlich auch viel.

Wenns schlecht läuft, werden viele von uns vielleicht schon bald als Musiker ähnlicher Ausrichtung wie oben versuchen müssen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen… wo ist eigentlich meine Trompete?

Links:

Dossier zur Finanzkrise bei tagesschau.de

Zusammenfassung bei spiegel.de

Das Video habe ich in Cashys Blog gefunden, einem ebenso informativen wie lesenswerten Stück Internet mit dem Schwerpunkt Software und Betriebssysteme – und wie man sie effizient nutzen kann.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

2 Gedanken zu „Financial countdown“

  1. Deine Trompete liegt bestimmt brav im Schrank, kannst du`s denn noch? Hilfe, ich bin eine Trompete, hol mich hier raus …
    Ja und was wäre den Ländern der Währungsunion auch anderes übriggeblieben? Wir, die Steuerzahler, hätten so oder so zittern müssen. Und wenn man bedenkt, dass das Ganze mal wieder von Amerika ausging … Dieses bisher größte Finanz-Paket der Geschichte musste wohl so geschnürt werden und warten wir ab, wie es hilft. Heute Morgen zumindest hat die Börse schon reagiert und an alle gilt: nur nicht in Panik verfallen, wird hoffentlich wieder werden!

  2. Ach ja und nicht zu vergessen. An Joey Tempest von Europe kommt der Knabe natürlich nicht im Entferntesten heran, aber er hat sich zumindest bemüht, dieses Knaller-Lied, das ich jederzeit noch gerne höre, auf die Reihe zu bringen. Echt lustig für den Montagmorgen!

Kommentare sind geschlossen.