Legografie

Das Foto ist weltbekannt: Bauarbeiter bei der Mittagspause auf einem Stahlträger – hoch oben im Gerippe eines Wolkenkratzers. Unter ihnen gähnendes Nichts.
Auch mit Legosteinen wird viel gebaut. Da ist es nur logisch, das auch mal im Foto festzuhalten.
lego_wolkenkratzer_bauarbeiter
Nachgestellte Szene: Plastik-Männchen in berühmter Foto-Pose. Foto: Flickr-User Balakov.
Der flickr-User Balakov hat berühmte Fotografien mit Legofiguren und -steinen nachgestellt. So sieht man unter anderem Szenen vom Broadway vom Tag, als das Ende des Zweiten Weltkriegs gefeiert wurde, den Demonstranten vor einer Panzerkolonne auf dem Platz des Himmlischen Friedens und vieles mehr – alles detailliert und möglichst originalgetreu nachgestellt mit Legomännchen. Schöne Idee, schön gemacht. Dumm nur, dass Lego-Menschen immer lächeln…
[via]

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

4 Gedanken zu „Legografie“

  1. man kann die gesichter ganz leicht abkratzen- schwarzer dünner edding und schon sind sie traurig…
    der link funktioniert nicht, wollte ich eigentlich sagen… (user balakov)
    gib mal bei you tube : “THE SIMPSONS intro lego style” ein- auch süß…
    mfg

Kommentare sind geschlossen.