Obst

obst

So sieht ein gesunder Start in den Tag aus: Erdbeeren, Heidelbeeren und Kiwi-Hälften gabs zum Frühstück (neben anderen, nicht ausschließlich naturbelassenen Sachen). Nach einem anschließenden erholsamen Nachmittag am Strand von Prerow gabs dann noch einen wie immer sehr guten Tee in der Teeschale. Während wir dort saßen, ging über Halbinsel und Bodden ein knatterndes Gewitter nieder. Für fünf Minuten fiel sogar der Strom aus. Im Kerzenschein bei prasselndem Regen wars im urigen Café dadurch noch ein bisschen gemütlicher als sonst. Aber das war nur ein Vorgeschmack auf das richtige Unwetter: Auf dem Weg zurück ans Festland fuhren wir unter sintflutartigen Regengüssen hindurch. Vorteil: Auto ist jetzt wieder sauber. Foto: Christian Kohlhof

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

9 Gedanken zu „Obst“

  1. Sieht ja wirklich gut aus, das Frühstück. Mir hätte es so schon gereicht. Na gut, vielleicht noch eine Banane und eine Tasse Kaffee dazu :-)

    Die Heidelbeeren machen es farblich und geschmacklich noch interessanter als bei mir, die gabe es kürzlich aber noch nicht.

  2. Ich fühle ob nachtschichtlicher Überschicksalung an der Hörer-Hotline zu Neid herausgefordert, denke aber: Hey, nach fast vier Wochen Urlaub kann ich dem Kohlhof auch vier Tage Urlaub gönnen. Viel Spaß und Erholung noch.

  3. Habt ihr diesen ersten Satz von micha auch diskutiert? Also ich verstehe das nicht, was will er sagen? Überschicksalung – neues Wort für den Duden? … ob nachtschichtlicher – wieso ob? Na, egal, Hauptsache die Hörer verstehen ihn und er gönnt dir deinen Urlaub! Oder habe ich das auch falsch verstanden?

  4. … und natürlich nicht zu vergessen: Wenn man das Obst sieht, möchte man eigentlich gleich nachkaufen, genau so, hm, echt lecker und so gesund. Aber das machst du doch nicht jeden Morgen?

  5. Bei den Radiofritzen scheinen nächtens einige Mitteilungsbedürftige durchzuklingeln, die dann der Nachrichtenonkel vom Dienst mit betreuen muss. Offenbar sind es nicht immer nur angenehme Dinge, über die dort geredet wird, insofern ist wohl der Begriff Überschicksalung zu verstehen. Oder ist doch alles ganz anders? Der NvD wird es uns eventuell verraten, wenn er wieder wach ist.

  6. Der NvD ist zwischen 22 und 0Uhr mit dem Blue Moon beschäftigt, einer ganz hervorragenden Talksendung bei Fritz vom rbb. Überschicksalung ist der Zustand, der sich einstellt, wenn der Blue Moon “Zwischenmenschliches” läuft und immer wieder praktische Lebenshilfe und Problembewältigung zu erledigen sind. Momo Faltlhauser, unsere Moderatorin, macht das ganz ausgezeichnet, ich sitze derweil am EP-Platz (EP = Executive Producer) und nehme die Höreranrufe entgegen, sortiere, wähle aus und stelle dann durch. Wenn man das regelmäßig macht, wächst irgendwann eine emotionale Hornhaut, nur hab ich die im Urlaub der vergangenen Wochen anscheinend weggewellnesst. Zur Entspannung surfe ich dann auch mal beim Kollegen Kohlhof vorbei. Und jetzt geht’s gleich wieder nach Potsdam-Babelsberg, heute allerdings mit “Dance under the Blue Moon”, da bekomme ich höchstens einen wunden Fuß vom Tanzen.

  7. danke. so langsam komme ich wieder in fahrt. der kopf ist ja auch wieder frei und der horror vacui lässt es nicht zu, dass obenrum nix passiert.

Kommentare sind geschlossen.