Grafische Aufbereitung

Hier mal ein Link-Hinweis: Man muss nicht immer lange Sätze schreiben, um zu einem Thema eine Meinung zu äußern. Manchmal reicht auch ein Tortendiagramm.

Grafik vom Graphitti-Blog
Gesellschaftskritik als Tortendiagramm: Beispielbild aus dem graphitti-blog. Grafik: graphitti-blog.de

Und davon gibt es im graphitti-blog reichlich, auch wenn das alles mit Graffitti nun wirklich gar nichts zu tun hat. Seit Juli erscheinen dort jedenfalls immer wieder Visualisierungen von weltbewegenden oder zuweilen auch vollkommen irrelevanten Themen. Viele davon sind doch recht witzig. Eines haben alle gemeinsam: Sie haben keine belastbare Zahlen-Grundlage, sondern spielen vielmehr ironisierend mit Vorurteilen und/oder persönlichen Erfahrungen.

Autor: Christian

Christian Kohlhof - Lübeck, Rostock, Schwerin... in dieser Reihenfolge