Sprecherkabine

Für einen Beitrag über eine Razzia in der Drogenszene von Güstrow musste es gestern am Abend schnell gehen. Ich war nicht mehr im Studio und habe deshalb mit Hilfe von drei Sofakissen und einer alten Decke im Wohnzimmer eine Sprecherkabine aufgebaut. Da:

Meine Sprecherkabine im Wohnzimmer

Gepolsterter Klang: Meine improvisierte Sprecherkabine rund ums Notebook. Ja, das sah bestimmt doof aus, als ich da hineingekrochen bin.

Es dürfte in etwa so ausgesehen haben wie bei Fotografen, die historische Apparate benutzen und ihren Kopf unter ein schwarzes Tuch stecken.

Dieses Abpolstern ist nötig, weil sonst schlicht viel zuviel Raumhall die Aufnahme versaut. Nicht umsonst sind ja auch Studios an den Wänden gut gepolstert. Beitrag schnell geschnitten und ans Funkhaus übermittelt, klang ganz gut.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

2 Gedanken zu „Sprecherkabine“

  1. Ja dann bitte ein Podcast. Das hattest du doch sowieso mal versprochen, das des Öfteren zu machen, oder irre ich mich da? Pierichen vergisst nichts, noch nicht …

  2. So habe ich früher auch immer beim unerlaubt nächtlichen Lesen spannender Fußball-Enzyklopädien meine verräterische Leselampe vor den kritischen Blicken der am Zimmer vorbei schleichenden Eltern versteckt ;-)

Kommentare sind geschlossen.