katharineum94

Zur Erinnerung: So in etwa sah und sieht das Katharineum zu Lübeck von außen aus.

Der Abijahrgang 1994 des Katharineums zu Lübeck feiert in diesem Jahr 25. Jahrestag. Nach einer langen Pause, in der es keine Jahrgangstreffen gab, ist es höchste Zeit für ein Wiedersehen. Parallel zur Abiturientenentlassung 2019 treffen wir uns ebenfalls. Das Datum steht schon fest: Sonnabend, 15. Juni, in Lübeck. Vormittags ist die Feier der Schule, mutmaßlich in der Katharinenkirche. Ab dem Nachmittag gibt es dann das Treffen des Abijahrgangs 1994. Da der genaue Abauf der offiziellen Feier in der Schule noch nicht endgültig feststeht, ist es noch zu früh für einen detaillierten Plan unseres Treffens. Notiert Euch Sonnabend, den 15. Juni.

Um 9:15 beginnt die Tag mit einem Treffen für ehemalige im Alten Musiksaal

Um 10 Uhr beginnt die Entlassungsfeier der Abiturienten 2019. Sie wird bis etwa 11:30 Uhr dauern.

Im Anschluss, so gegen 12:15 Uhr, gibt es Gelegenheiten zu Rundgängen durch das Katharineum.

Download (PDF, 372KB)

Wir vom  Abijahrgang 1994 treffen uns dann am frühen Nachmittag zunächst in der “Bar Celona” (Hafenstraße 1) in der Nähe der Hubbrücke. Um 14:30 Uhr ist ein Tisch reserviert.  im ehemaligen “Amadeus”. Ihr wisst schon: gegenüber. Da, wo Viva auf mehreren Fernsehern lief, und wo es so resolute Serviererinnen gab. Und überhaupt.

Heute heißt der Laden “Remix“. Es ist ein Tisch für uns reserviert – auf den Namen “Huss“. Am Sonnabend, 15.6., ab 14 Uhr.

Wir lassen es also gemütlich angehen. Mal sehen, wie lange wir dort durchhalten. Sofern die Gruppe im Laufe des Tages die Location wechselt, posten wir es hier. Dann könnt Ihr wenn Ihr erst später dazukommen könnt, checken, wo Ihr Euren Abijahrgang findet.

Sobald genauere Infos bekannt sind, posten wir sie hier.

Bis bahald!

PS: Bitte nicht verwirren lassen: auf dieser Seite stehen auch alte Kommentare

24 Gedanken zu „katharineum94“

  1. Hallo! Prinzipiell finde ich ein Treffen im Sommer eher noch schwieriger, aber wer Lust hat, am 27.06.09 ist Abiball, Eintritt für Nicht-Abiturienten ab 22Uhr, oder vormittags Entlassung ab 10Uhr mit Gottesdienst. Da wir die 15-jährigen sind, wäre es doch nett, ein paar Gesichter zu treffen, Siggi und ich werden dabei sein! Viele Grüße!

  2. Sorry, habe da eben etwas falsches geschrieben, der Gottesdienst ist schon Freitag abend, den 26.06. und die Entlassung dann aber am 27.06. ab 10.00Uhr!

  3. Na, das klingt doch nach einer guten Gelegenheit. Mal sehen, wer hier gerade noch so mitliest. Ich selbst kann aber noch nicht sagen, ob ich dem Festakt beiwohnen kann…
    Gruß aus Schwerin, Christian

  4. Hallo! Mir wäre grundsätzlich ein Termin im Sommer oder Herbst lieber – rund um Weihnachten ist es meistens dann doch eher eng. Gruß aus Bad Segeberg, Harald

  5. Moin.
    Ich bin am 23. dieses Jahr wieder dabei! Ein Termin im Sommer wird bestimmt auch sehr schwer abzustimmen. Abi Ball finde ich auch eine gute Gelegenheit. Sind das jetzt schon 15 Jahre?? Unglaublich!

    Viele Grüße udn bis zum 23.
    :-)

  6. Hallo allerseits!
    Ich kann dieses Jahr leider nicht am Treffen teilnehmen, da wir Weihnachten bei meiner Schwester im Emsland feiern. Ich grüße alle ganz herzlich und wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!! Claudia

  7. Ein frohes neues Jahr euch allen,
    ich bin auf jeden Fall für ein Treffen im Frühjahr, Sommer oder Herbst , da wir Weihnachten so gut wie nie in Lübeck sein können.
    Viele Grüße Janine

  8. Nun, dann bringe ich noch eine neue Variante ins Spiel: Wir treffen uns künftig nicht mehr alle 12, sondern alle 18 Monate, mal im Sommer, mal Weihnachten.
    Vorteil: Die Weihnachtsproblematik wird entzerrt.
    Möglicher Nachteil: keiner blickt mehr durch, wann wir uns wann treffen.
    Meinungen?

  9. Mmh.
    Ich würde eher ein unregelmäßiges Zusatztreffen im Sommer bevorzugen, da ich das Treffen am 23. immer gerne wahrnehme und es mittlerweile zu meinem Weihnachtsritualen gehört. (Genauso, wie der dicke Kopf am Heiligabend ;-) )

    Bis übermorgen!

  10. Hallo !!
    Habe eben erst diese Seite entdeckt, nachdem ich mich erst vor kurzem (wieder) bei StayFriends registriert habe.
    Mist, dass ich den Termin verpasst habe, wäre gerne gekommen, auch wenns um die Weihnachtszeit auch bei uns ziemlich hektisch zu geht. Schade.
    Vielleicht klappts ja mit einem Termin im Sommer, evtl. in den Sommerferien?

    Ne Frage: wer ist hier W aus a? Sorry, ist einfach zu lange her, kann keine Verbindung herstellen.

    Werde ab sofort öfter mal reinschauen!!

    Liebe Grüße an alle aus Lübeck !!

    Sultan

  11. Wie schaut’s denn dieses Jahr mit nem Treffen aus? Besser gefragt: Wo? Bin wahrscheinlich endlich mal wieder im Lande… Grüße Janine

  12. Hey unser 20 Jähriges steht ja bald an!!! Wie die Zeit vergeht… Vor kurzem war ich zum Infoabend am Katharineum, war echt gerührt…Hat sich doch einiges verändert… Wie wärs zum 20. J. eine Führung durch unsere alte Schule zu machen? Und im Anschluss Essen gehen, oder so? Wer hätte Interesse? Bin Montag in der Schule und werde mal einfach nachfragen, ob sowas überhaupt möglich ist :)

  13. Hallo an Christian und alle Jahrgangsmitglieder!

    Wie doch die Zeit vergeht, nun sind es schon fast 25 Jahre, dass unsere Schulwege sich getrennt haben. Für das Treffen habe ich heute alle kontaktiert, für die ich Kontaktmöglichkeiten hatte (via Brief, Mail, stayfriends, Facebook, XING, LinkedIn oder WhatsApp). Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch kommen können.

    Freue mich auf das Treffen, bis dahin viele Grüße an alle!
    Stephan

  14. Hallo Stephan und alle anderen!
    Der Brief ist angekommen! Super Idee mit dem 25jährigen Treffen – Sommer ist eigentlich gut, nur meine Schwester will ihren 40. an diesem Wochenende feiern… Ich kann also nicht dabei sein. Euch aber viel Spaß!
    Viele Grüße aus Clausthal-Zellerfeld im Oberharz!
    Hella

  15. Wie schön in Lübeck zu sein!
    Ist morgen schon jemand unterwegs von euch?
    Viele Grüße,
    Nina Schüle (Hermann)

  16. Also, ich komme erst morgen Abend an. Mal sehen. Hatte testweise schon mal rumgefragt – sagen wir es so: man gab sich recht zögerlich, was eine Generalprobe angeht ;-)

  17. Wir landen ja erst Samstagmittag in Lübeck. Am Vormittag wünschen wir euch allen schon mal viel Spaß! Wir stoßen dann vermutlich im Remix um 14:00 Uhr dazu. Viele Grüße, Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.