Jaha, bin noch da!

Hier ist nichts los. Ich weiß das. Ich würde es gern ändern. Allein, mir fehlt die Zeit. Deshalb vertröste ich die werte Leserschaft mit einem Hinweis auf meine Lieblings-Tastenkombination auf Windows-Rechnern: Wenn man mehrere Anwendungen geöffnet hat, lässt es sich wunderbar zwischen den einzelnen Programmen hin und her schalten, wenn man die ALT-Taste gedrückt hält und dann die Tabulator-Taste drückt. Es erscheint ein kleines Fenster, in dem alle Anwendungen angezeigt werden – und dort kann man dann von einer zur anderen springen. Sobald man ALT und Tabulator loslässt, erscheint das gewählte Fenster im Vordergrund. Man kann auch in entgegengesetzter Richtung durch die Programme blättern, wenn man auch noch die Shift-Taste drückt. Das erfordert aber einiges akrobatisches Geschick. Ich bin mir sicher, Euch mit diesem Faszinosum Beschäftigung für mehrere Tage geliefert zu haben und verbleibe mit freundlichem Gruß. Christian

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

2 Gedanken zu „Jaha, bin noch da!“

  1. Cool! Wußte ich nicht! Und früher brauchte man sogar noch Lederschnüre und Glasperlen um die Eingeborenen zu beeindrucken…

  2. Sehr schön ! Zappe nun schon seit Stunden zwischen den Windows-Fenster hin & her… Und am Wochenende lenke ich einfach mit Deutschlands erfolgreichster, da ungeschlagener Profimannschaft, dem F.C. Hansa Rostock, ab :-)

Kommentare sind geschlossen.