Winter-Darß

eisostsee
Die eiskalte Ostsee bricht sprudelnd am gut 30 Zentimeter dicken Eispanzer, der sich auf den Strand von Prerow auf dem Darß gelegt hat.
eisstrand
Spaziergänger am Eis-Strand hinterlassen deutliche Spuren.

Auf dem Darß sieht es zur Zeit, wie immer noch in weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns, so aus. Eine wundervolle Schnee- und Eis-Landschaft am Ostsee-Strand ist da in den vergangenen Wochen entstanden. Ideale Kulisse für Wochenendausflüge. Inzwischen gibt es sogar Langlauf-Loipen am Strand und dicke Eisklumpen schwappen im Brandungsbereich.

In der Nacht sind dann wohl auch wie hier in Rostock noch einmal gut zehn Zentimeter Neuschnee hinzugekommen… Hört das denn nie auf? ;-)

eishaus
Von da oben hat man bestimmt einen schönen Blick auf die eiskalte Ostsee - hoffentlich ist gut geheizt. Fotos: Christian Kohlhof

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

5 Gedanken zu „Winter-Darß“

  1. Hört das denn nie auf? ;-)
    Kein Schnee mehr in Sicht und vor allem auch alles weg, Schnee war gestern, kurz vor der zweistelligen Temperaturangabe, auf dem Balkon 21°C in der Sonne … :-)
    Dazu muss man im Süden der Republik wohnen, aber mein ganzes Mitleid geht in den Norden, ehrlich!

  2. Hm, wenn ich das gewusst hätte, von wegen Beweisfoto, dann hätte ich gleich eins gemacht. Reiche ich nach. Aber vielleicht tuts derweilen dieser Link:

    http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE358&q=Wetter+in+Oftersheim&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D&aq=f&oq=

    Und heute bin ich zum ersten Mal mit Halbschuhen um 7.15 Uhr aus dem Haus und ja, ich habe gar nicht gefroren und die Handschuhe habe ich heute auch weggelassen, wie schön, und die Vögel haben aus vollem Hals gezwitschert, what a feeling!

  3. … und aktuell gerade 12,6° C – im Dunkeln, ohne Sonne. Huhu, uns trennen also ca. 14° C, also wirklich, ich sags ja: What a feeling, aber ich tröste dich, auch nach HRO kommt der Frühling, früher oder später …

Kommentare sind geschlossen.