Chefcon im Büro

Zum Ausdrucken fürs Büro: Das kohlhof.de Check-Sheet für die Stimmung des Chefs.

Das Chefcon-System von kohlhof.de
Dieses System kann Karrieren retten

Es kann jedem passieren: Nach einem Außeneinsatz oder ein paar freien Tagen kommt man zurück ins Büro – und irgendwas ist anders. Die Kollegen starren nur wie paralysiert vor sich hin, mümmelnd, brabbelnd, grundlegend verstört. Die Stimmung scheint angespannt zu sein. Wie ist die Lage? Was ist mit dem Chef (oder der Chefin)? Gibt es einen Zusammenhang? Was? Ist? Passiert?

Für Ernstfälle wie diesen gibt es jetzt Chefcon. Das System funktioniert in etwa so wie die Alarmstufen des US-Militärs. Nur statt Defcon (Defense Condition) eben Chefcon, Chef-Zustand sozusagen. Einfach an einer Magnettafel im Büro befestigen, mit einem Magneten die passende Stufe markieren – und schon gibt es nie wieder Zweifel. Ein rascher Blick auf Chefcon verrät, ob man gerade in eine prosperierende Gemeinschaft zurückkehrt, oder ob alles mental in rauchenden Trümmern liegt.

kohlhof.de-Chefcon-Alert-Info-Blatt zum Runterladen Chefcon PDF-Datei

Autor: Christian

Christian Kohlhof - Lübeck, Rostock, Schwerin... in dieser Reihenfolge