Kiss and Ride

Preisfrage bei kohlhof.de: In welcher norddeutschen Stadt ist dieses Foto entstanden?

Kiss-and-Ride-Schild

Preisrätsel bei kohlhof.de: In welcher norddeutschen Stadt steht dieses Verkehrsschild?

Außerdem dürfen alle Teilnehmer gern Erklärungsversuche anfügen, was denn bitte eine Kiss-and-Ride-Spur genau ist. Besonders blumige und kreative Wortmeldungen sind ebenso gern gesehen. Derjenige, der als erster die richtige Stadt nennt, gewinnt eine Postkarte, die ich dem Gewinner oder der Gewinnerin mit der guten alten Schneckenpost und den dazugehörigen herzlichen, warmen Worten auf der Rückseite zuschicken werde. Antworten bitte als Kommentar hier unter diesem Beitrag. Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de (außer in der Kategorie "Schmidt, Schanghai")

17 Gedanken zu „Kiss and Ride“

  1. Also, ich weiß es. Jedenfalls kenne ich eine norddeutsche Stadt, in der es so etwas (auch?) gibt, nämlich Lüneburg. Allerdings habe ich das Schild dort ein klein wenig anders in Erinnerung. Vielleicht hat die Idee also mittlerweile schon weitere Verbreitung gefunden. Was es bedeutet, will ich aber nicht gleich verraten. Das grenzte ja Spielverderberei. Außerdem würde ich mich freuen, ein paar kreative Vorschläge dazu zu hören, was es denn sein KÖNNTE… ;-)

  2. …meines Wissens gibt es solche Kiss+Ride Zonen in verschiedenen Städten Deutschlands… z.B. weiß ich es von Verl und Wiesbaden. Und die Bedeutung liegt doch auf der Hand, oder? ;-)

  3. Das Photo entstand doch eindeutig am Bahnhof von Hamburg, wo ich von Zeit zu Zeit Mitfahrgelegenheiten gen Rostock mitnahm.

    Vorausgesetzt, sie bestehen den per “Verkehrs”schild bereits angedeuteten, relativ kompromisslosen Einstiegstest ;-)

    Die andere Spur bleibt dagegen den Taxis vorbehalten, wo man ganz herkömmlich mit Westgeld oder EC-Karte bezahlen kann…

  4. Hm, also solche Schilder gibt es wohl in mehreren Variationen und Städten. Wars vielleicht in Braunschweig am HBF, dort könntest du dich wohl auch mal rumtreiben, oder?
    Also ich würde sagen, damit nicht wie bei nachstehender Verkehrskontrolle eine Polizistin kommt, wenn die Verabschiedung gerade von ihr und ihm, oder ihr und ihr, oder ihm und ihm (das geht ja nicht aus dem Schild hervor) stattfindet, hat hier einer auf eigene Kosten dieses Schild anbringen lassen – und damit ist alles rechtlich und erlaubt, oder? Schnell oder auch nicht so schnell noch “kiss” und raus zum Zug, und der Fahrer fährt weiter, also ride sozusagen. Oder?

    Verkehrskontrolle (natürlich aus dem Internet)
    Ein Mann fahrt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung. Er wird von einer jungen eifrigen Polizistin aufgehalten.
    Polizistin: “Führerschein bitte. Sie sind gerade bei rot über die Kreuzung gefahren!”
    Mann: “Wirklich?!? Führerschein hab ich keinen!”
    Polizistin: “Dann geben sie mir den Zulassungsschein!”
    Mann: “Hab ich auch keinen!”
    Polizistin: “Schauen sie mal ins Handschuhfach!”
    Mann: “Da muss ich nicht hineinschauen. Da ist nur mein 9mm Revolver drinnen!”
    Polizistin: “Wie bitte?”
    Mann: “Meine Waffe…!”
    Polizistin: “Machen sie mal den Kofferraum auf!”
    Mann: “Muss ich auch nicht. Da ist nur meine Freundin drin. Die hab ich vor 10 Minuten erschossen!”
    Die Polizistin alarmiert die KRIPO und zusätzliche Funkstreifen.
    Der Einsatzleiter der Kripo geht zu dem Mann: “Führerschein, Zulassungsschein!”
    Der Mann händigt beide Dokumente wortlos aus.
    Einsatzleiter: “Danke, jetzt geben sie mir bitte die Waffe mit der linken Hand aus dem Handschuhfach!”
    Mann: “Welche Waffe? Da ist nur mein Verbandskasten drinnen!”
    Der Mann öffnet das Handschuhfach und es ist wirklich nur der Verbandkasten drin.
    Einsatzleiter: “Zeigen Sie mir die Leiche im Kofferraum!’
    Mann: “Leiche?!? Da ist nur mein Pannendreieck und mein Einkauf drin!”
    Der Mann steigt aus, öffnet den Kofferraum und es sind wirklich nur das Pannendreieck und der Einkauf drin!
    Kriminalbeamter: “Also des versteh ich nicht, meine Kollegin hat gesagt Sie haben einen Revolver im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum!?”
    Mann: “Ja, ja …die Tussi hat auch behauptet, ich bin bei rot über die Kreuzung gefahren.”

  5. Oh Gott, oh Gott, jetzt sehe ich gerade, du schreibst ja ausdrücklich in welcher norddeutschen Stadt, also nehme ich hiermit offiziell mein Braunschweig zurück und werde weiter überlegen …

  6. Da jeder ja bekanntlich drei Wurf hat, hier der letzte Versuch. Hast du vielleicht mal berichtet über den neuen ZOB in Quickborn und war da vielleicht dieses Schild zu sehen? Obwohl, das passt ja eigentlich auch nicht für NDR Rostock, oder? Vielleicht hast du es einfach privat gesehen?
    Ansonsten bin ich jetzt sehr gespannt, was da raus kommt.

  7. Wann wird das große Quiz endlich aufgelöst ? Habe bis heute keine Postkarte von Dir erhalten…

    Denn im Grunde genommen hatte ich es ja letzte Woche im “Kiwi” zumindest im 2. Anlauf anhand Deines Tipps “liegt auf dem Weg gen Hannover” herausbekommen :-)

    Mehr als dieses Schild und den wenige Jahrhunderte später daneben errichteten Bahnhof gibt es dort in der Tat nicht zu sehen…

    PS: Norddeutschland ist für Christian offenbar das gesamte NDR-Gebiet bis zum Harz ;-)

  8. Also da muss ich mich dem Hanseat anschließen. WANN wird dieses Rätsel endlich aufgelöst? Jetzt hast du noch Urlaubs(gnadenfrist), aber dann wollen wir Fakten lesen, na dann, mal gespannt …
    Und was das Gebiet Norddeutschland anbelangt, Christian muss es schließlich wissen, der hat doch Erdkunde mitstudiert? Oder irre ich? Auf jeden Fall weiß er viel, das weiß ich nun wieder.
    Oder war das doch Geschichte, was ja diese unendliche Geschichte irgendwie erklären würde …

  9. Gratulation ! Endlich wurde es offen ausgesprochen :-) Uelzen, ein Ort, von dem man liebend gerne abreist… Meiner Meinung nach aber kein norddeutscher, was mich damals arg zögern ließ !

  10. 3, 2, 1 – nein, nicht meins, sonders deins! Nämlich es ist nun endlich an dir, dieses Geheimnis vom 1.9. zu lüften, oder läuft dein Gewinnspiel, wie sonst auch meistens, drei Monate oder länger? Nicht, dass man das hier aus den Augen verliert …

  11. Endlich wurde das amtliche Endergebnis verkündet ! Okay, ich trete gerne in die 2. Reihe zurück :-) Immerhin sehe ich Christian vermutlich eher, als ich seine Postkarte im – wg. Umzugs in die KTV – neuen Briefkasten hätte, hihi. Wohne nun auch viel dichter am Ostseestadion, wohin es jetzt zum hoffentlich achten Hansa-Sieg loooos geht…

Kommentare sind geschlossen.