Beflaggung

Eine bunte Torte in zig Farbtönen – diese Grafik kommt dabei heraus, wenn man sämtliche Nationalflaggen der Welt systematisch analysiert um die Farbverteilung darzustellen. Glückwunsch an Käptn Biernot, der mit seiner Mutmaßung schon nah dran war, dass da ein Bild ausgewertet wurde.

Ergebnis: Weiß und diverse Rot-Töne werden in den Flaggen der Welt am häufigsten verwendet. Das alles ist das Ergebnis einer Analyse des Mediadesigners Shahee Ilyas.

Er hat die Farbzusammensetzung jeder einzelnen Flagge mit Computer-Scripts analysiert. Auf dieser Seite finden sich Tortendiagramme für jedes Land. Und es ist wahrlich nicht ganz einfach, aus den bunten Kreisen auf das jeweilige Land zu schließen. Ein Klick auf die Diagramme bringt Klarheit.

Mal wieder übers Fontblog entdeckt.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de (außer in der Kategorie "Schmidt, Schanghai")