Farb-Torte

Mal sehen, was die Besucher vermuten: Was wird mit diesem Tortendiagramm schematisch dargestellt?

Torten-Diagramm

Was wird hiermit dargestellt? (Ich habe mir das nicht selbst ausgedacht, Quellenangabe folgt mit der Auflösung.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de (außer in der Kategorie "Schmidt, Schanghai")

12 Gedanken zu „Farb-Torte“

  1. Ich würde sagen es handelt sich um irgendeine Sitzverteilung in einem Parlament. Ich dachte erst an die aktuelle Sonntagsfrage. Allerdings sind dafür der rote und grüne Anteil jeweils ca. um ein Drittel zu groß…

  2. Auf den ersten Blick Pac-Man beim CSD auf einem CDU-Wagen.

    (Anm.: Die hellste Farbe sieht man ja so gut wie nicht, linkes Drittel)

  3. Stell dir vor, ich melde mich zu Wort und weiß nichts! Parlament? Was sind dann die Blauen? Es sei denn, das wäre die Farbe der neuen LINKEN, die will sich doch total abheben, oder? Und ja, von so viel Rot würde die SPD wohl im Moment gerne träumen. Bin auf die Auflösung gespannt.

  4. Vielleicht ist es ja die Mischungs-Farbverteilung für einen 32bit – “tiefen” Pixel. Ich hab die Segmente 20 mal gezählt, und im Durchschnitt kommen ca. 32 raus ;-)

  5. Nee noch besser, es ist die Farbverteilung eines digitalen Bildes! Sehen wir mal: viel Weiss, viel Rot, wenig Gelb und fast ausgeglichen Grün und Blau…. Es handelt sich also um ein grosses Feuerwehrauto, das an der Ostseeküste aufgenommen wurde, wobei es ein Sonnenblumenfeld vor strahlend blauer See zu Teil verdeckt.

    … und das ganze auf einem riesigen Schachbrett.

Kommentare sind geschlossen.