Weihnachtsplätzchen 2008

Dies ist also meine Plätzchenkollektion 2008. Die Zimtkugel kommt mit Zuckerperlen daher...
Die Eisblumen tragen Hagelzucker auf ihren runden Rücken. Und schmecken ein bisschen nach Marzipan.
Diese Stangen sind eigentlich nur ein Abfallprodukt, weil 4 Eigelb noch verarbeitet werden sollten.Ergebnis: Diese kleinen sehr süßen Dinger.
Diese Zimtsterne sind anders. Der Teig ist dem der Eisblumen ähnlich. Hauchdünn, mit Zimt bestreut. Außerdem gibt es auch Zimt-Monde. Verrückte Zeiten, was?
Diese Sterne sind mit Glühweingelee gefüllt. Rezepte für Keks und Füllung gibt das Internet preis.
Versuch mit Pflaumenmuß: Dieser Mohntaler wird unter anderem von Pflaumenmuß zusammengehalten. (Alle Fotos: Christian Kohlhof)

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de