Sortiert

Urlaub ist Blogtuning-Zeit, schrieb ich in einem meiner jüngsten Kommentare zu meinem eigenen Artikel. Deshalb habe ich heute die Zeit genutzt und ein wenig sortiert:

  • Ein Plugin, das entgegen seiner Versprechen den Seitenaufbau ausbremste, habe ich nun seinerseits ausgebremst
  • Die Liste der Schlagwörter, mit denen alle Artikel eingeordnet werden, war schon fast 600 Einträge stark. Das nützt niemandem. Ich habe die Tags zusammengefasst und viele weggeschmissen. Übrig sind jetzt noch immer genug: Gut 320 Schlagwörter. Dazu auch gleich die Schlagwort-Wolke rechts neu eingerichtet: Sie gibt jetzt mit jedem Seitenaufruf zufällig ein paar andere Tags an
  • In den beiden Sidebars habe ich einige Features abgeschaltet oder verkleinert: Die Liste der neuesten Beiträge ist verschwunden, weil man die neuesten Beiträge ja sowieso auf der Startseite sieht. Im Rückblick “anno dazumal” sind jetzt Texte zu sehen, die drei Jahre alte sind (bisher waren Artikel aus drei verschiedenen Jahren zu sehen). Die Liste der am meisten gelesenen Artikel zeigt jetzt die Tages-Charts und nicht mehr die Ergebnisse der zurückliegenden sieben Tage an
  • In der Link-Liste einen neuen Blog eingetragen: The Big Picture. Die Unterseite des Boston Globe präsentiert täglich thematisch geordnet Fotos von Nachrichtenagenturen. Beeindruckende Aufnahmen von Profi-Fotografen aus allen Ecken der Welt. Aktuell sind gerade Fotos von einer Feier in Tibet und von den Buschfeuern in Australien zu sehen
  • Und dann noch dies: Weil Mit-Autor Carsten Schmidt auf absehbare Zeit nicht wieder nach China fahren kann – und deshalb jetzt wieder in Deutschland arbeitet –  gibt es leider vorerst auch keine neuen Beiträge von ihm.

Viel Spaß auf kohlhof.de!

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de (außer in der Kategorie "Schmidt, Schanghai")