Aufgegangen

Der Plan war, einen Hefeteig anzurühren. Und der ist dann ja auch aufgegangen… also, der Plan… und der Hefeteig.

hefeteig
In der Privatbäckerei war die Hefe im Brötchenteig besonders fleißig. Foto: Christian Kohlhof

Die äußerst warmen Witterungsverhältnisse haben diese Entwicklung wohl auch besonders stark begünstigt.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

3 Gedanken zu „Aufgegangen“

  1. Wenn ich sehe, was da noch so rumsteht an Backwaren, tippe ich auf die Bäckerin deines Vertrauens! Also, wenn mal nichts mehr läuft mit Lesen und so … gemampft wird immer. Sieht ja schon gebacken aus – was wurde es denn jetzt? Ein überdimensionales Brot(chen) oder ist das nur der Teig, bevor er nochmals geschlagen wurde?

  2. Das sind 2 Kilo Hefeteig für kleine Brötchen für das Fest auf dem Lande, zu dem wir nun aufbrechen werden – das Backwerk stammt – wie richtig vermutet – aus der Backstube der Buchhändlerin meines Vertrauens.

Kommentare sind geschlossen.