Verkehrsfunk

Wir unterbrechen diesen Blog für einen wichtigen Verkehrshinweis: Auf der Umgehungsstraße vonBad Doberan Richtung Kühlungsborn kommt ihnen ein Pferd entgegen:

pferd
Pferd auf der Gegenspur. Da hatte wohl jemand genug vom Pferderennen auf der Galopprennbahn. (Die miese Qualität wollen Sie bitte entschuldigen.) Foto: Christian Kohlhof

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

11 Gedanken zu „Verkehrsfunk“

  1. Also, ich habs mir noch mal überlegt. Ich möchte doch, wenn ich rechts fahre, dass das Pferd links bleibt und ich denke, die anderen Autofahrer sehen das auch so, oder?

  2. Aaach so! Hmm, aber das dürften die Autofahrer links wiederum anders sehen. Aber denen wäre es ja sowieso egal, ob da, wo das PFerd gerade ist, links oder rechts ist. Können wir uns auf die Formulierung einigen: “… dass das Pferd sich möglichst schnell verdrückt, ohne auch nur ansatzweise oder gar verheerend in den fließenden Verkehr einzugreifen…”?

  3. Stell Dir vor, es wäre ein britisches Pferd gewesen, die haben sogar die Gangschaltung auf der anderen Seite :)

    Aber mal was anderes, wird mal wieder Zeit die Autoscheibe zu putzen…

  4. A propos Autoscheibe putzen! Das Ganze geht schon mal damit los, dass du überhaupt während der Fahrt das Pferd gar nicht fotografieren darfst! Stell dir vor, du hättest es durch deinen Blitz erschrocken und dann wäre es ins Helle gelaufen – das ist doch gar nicht auszudenken.
    “Rasender Reporter immer im Dienst. Beim Fotografieren eines Pferdes auf der linken Straßenseite kam Ch.K. von der Fahrbahn ab …”

  5. Aufgrund der überraschenden Situation auf der Gegenfahrbahn hatte ich mein KFZ bereits zum Stehen gebracht, bervor ich nach dem Handy griff, mit dessen Blitz man nicht mal mehr Seepferdchen erschrecken könnte.

Kommentare sind geschlossen.