Priorität 1

Screenshot der ersten Agenturmeldung
Screenshot der ersten Agenturmeldungen.

Das passiert ganz selten: Agenturmeldungen mit der Priorität 1. Normal ist 3 oder 4. Wenn ein Papst seinen Rücktritt ankündigt, dann ist das zweifellos eine 1. Frage: Kann ein Papst überhaupt zurücktreten? Ja, kann er. Er muss wohl auch niemanden fragen. In der bisherigen Kirchengeschichte soll das aber wohl erst einmal vorgekommen sein.

Jetzt gehts vor allem darum, abzuwarten, bis ide ersten Informationen kommen, was denn die Hintergünde sind.

Autor: Christian

Christian Kohlhof - Lübeck, Rostock, Schwerin... in dieser Reihenfolge

Ein Gedanke zu „Priorität 1“

  1. Die Hintergründe? Zu alt, krank, schwach, einsichtig … Kann man nur hoffen (obwohl mich das Envangelin eigentlich überhaupt nicht interessiert, danke Martin Luther!), dass mal ein Jüngerer, ein Reformer kommt. Neulich morgens im Radio: Vielleicht kommt ja auch ein “Obama”, wäre ja auch schon mal was, so in Richtung Reform.

Kommentare sind geschlossen.