Mogelpackung II

Und wieder sind es Kekse: Ein großer roter Karton, bedruckt mit zig verlockenden Knabberkeksen. Wahnsinn. Müssen das viele sein, wenn man nur mal bedenkt, wie groß der Kasten ist! Gut 20 Zentimeter hoch! Nun ja, es würde auch noch mehr in den Kasten passen.

Keksverpackung II

Die Verpackung ist gerade mal halb gefüllt. Bei so viel umpackter Luft hat es der Hersteller auch gar nicht erst versucht, den Spruch von den “technisch bedingten Füllhöhenschwankungen” auf die Pappe zu drucken. Ganz klein steht übrigens unten rechts auf der Vorderseite: “175 g” – da hätte man als Kunde natürlich die richtigen Schlüsse ziehen können. Sind die Verbraucher mal wieder selbst schuld…

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de (außer in der Kategorie "Schmidt, Schanghai")