Vorwitzig

Das ist wieder so eine Internetepisode nach dem Muster: Wie schnell sich doch Fotos im Internet verbreiten. 1250783815140865472828124Irgendwo an einem kanadischen Bergsee bereitet ein Urlauberpärchen den Selbstauslöser am Fotoapparat für ein Erinnerungsfoto vor. Und dann das (wie sich die Geschichte laut diverser Schilderungen auf allen möglichen Seiten zugetragen haben soll):1250783293530434597030156

  • Pärchen platziert Kamera auf Fels am Ufer,
  • Pärchen hockt sich ins Panorama und lächelt fotogen.
  • Erdhörnchen (oder was auch immer es ist… niedlich jedenfalls) wird auf Fotoapparat aufmerksam.
  • Erdhörnchen wuselt heran und kuckt neugierig in die Linse.
  • Selbstauslöser-Countdown läuft ab.
  • Kamera mach Foto.
  • Sensation perfekt.

Das Bild mit dem Erdhörnchen, das die Schau stiehlt, hat inzwischen ein eigenes Profil bei Facebook, fand Erwähnung in diversen Online-Medien und hat nun auch eine Website im Vereinigten Königreich zu einem netten Service inspiriert. 1250783153840100067779918Dort kann man das vorwitzige Hörnchen ganz einfach in jedes beliebige Motiv hineinmorphen. Was im Falle einiger Bilder auf kohlhof.de die hier gezeigten Auswirkungen hat. Aber das Original, das unter anderem in der hier verlinkten Google-Treffer-Liste zu finden ist, ist doch das beste.) Dabei ist in den vielen Meldungen nicht ganz klar, was das denn nun für ein Tier ist: Erdhörnchen, Erdmännchen, Eichhörnchen? Hat die werte Leserschaft eine Idee?

Und dann ist da noch eine Frage: Ist das alles zu glauben? Oder ist das mal wieder so eine Viral-Marketing-Geschichte, und in einem Monat zaubert irgendein multinationaler Konzern sein neuestes Mega-Produkt unter dem Namen “Squirrel” (Eichhörnchen, Hörnchen) hervor und wir haben alle dafür Werbung gemacht. Man liest ja soviel.

Und überhaupt: Mit den ganzen Leichtathletikweltmeistern und -weltrekordlern dieser Woche kann man sich doch auch nur eingeschränkt freuen, weil bei diesen Höchstleistungen automatisch das Wort Doping durch den Hinterkopf schwirrt. Schlimm, schlimm, schlimm. Zurück zum Foto: Witzig ist es jedenfalls.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

4 Gedanken zu „Vorwitzig“

  1. und wo sind die beiden menschen? ich denke, die haben sich bereits fotogen platziert?

    mit sicherheit ist das ding erstunken. und erlogen.
    warscheinlich gibts in canada nicht mal diese blumen… ;)

  2. Das ist einfach super. Und ich gehöre (zu meinem Glück und vielleicht auch zum Glück meiner mir Nahestehenden) überhaupt nicht zu den Menschen, die hinter allem einfach immer nur das Negative sehen.
    Es gibt so viel Zufälle im Leben, also warum auch nicht diesen? Ich finde, man verdirbt sich zu sehr den Spaß an vielem, wenn man erst einmal alles anzweifelt.
    Und – ich freue mich mit den Topathleten und ich bin begeistert über Usain Bolt, den Spaßvogel vom anderen Stern, wie er schon genannt wird. Das ist unglaublich mit welcher Leichtigkeit er siegt. Und sollte da noch etwas nachkommen, dann kann ich immer noch etwas traurig sein … nur gebe ich diesem Gedanken erstmal keinen Platz.
    Das Einzige, was ich jetzt nicht so ganz glaube, das ist, dass Ariane Friedrich so locker war, wie sie getan hat. Dazu musste man sie nur vorher gehört haben … aber Bronze ist auf jeden Fall auch gut.

Kommentare sind geschlossen.