Tröten am Herbst-Himmel

Höhepunkt des Tages – das steht auch jetzt zur Mittagszeit schon fest – war heute der Schwarm Kraniche, der ganz hoch am am wolkig-weißen Schweriner Herbst-Himmel über der Stadt kreiste. Das wäre unbemerkt geblieben, wenn es a) nicht so unglaublich ruhig in der Schelfstadt gewesen wäre und b) die Vögel nicht so nachdrücklich getrötet hätten. Was für ein Schauspiel.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de (außer in der Kategorie "Schmidt, Schanghai")

18 Gedanken zu „Tröten am Herbst-Himmel“

  1. Mein Nachbar hat mir neulich erzählt, dass der erste Schnee kommt, wenn die Schwanzmeisen auftauchen – das sind Meisen mit einem deutlichen Schwanz (de.wikipedia.org/wiki/Schwanzmeise). Und was war? letzte Woche Schwanzmeisen, diese Woche Schnee! Ist das noch Zufall? Kann ich so auch Naturkatastrophen voraussagen? Nach was muss ich suchen? Schwanzlurche, Kranzkröten? Grüße aus dem winterlichen München, Dein Namensvetter.

  2. Ich wusste es schon lange. Aber nun ist es gewiss: Du bist verrückt.
    Aber naja. Macht ja nichts.
    Immerhin ein verlässlicher Mitstreiter gegen die Resignation und Ignoranz…
    …und für die Weltherrschaft.
    Mit den besten Grüßen aus der neuen Wohnung,
    Sina

  3. Na, da mische ich mich jetzt wieder mal ein. Wenn du Sina nicht kennst, kanns ja wohl nur der Namensvetter – nee nicht aus Dingsda – aus München sein …
    Und ohne Internet wüsstest du jetzt ja gar nix von deinem Namensvetter, oder?
    Und ich bin erstaunt, was man alles an Namensvettern oder -basen rausbekommt, wenn man einfach mal seinen Namen eingibt …

  4. Gut, dass der Echte das Mikifon hat (also der, dem diese Seite hier gehört).Aber was ist echt? Das sieht man in München bestimmt anders als in Lübeck.

  5. Wobei die Grüße an den mit dem Mikrofon gingen, das Erkennungszeichen für den Besitzer dieser Homepage. Aber ich grüße dich dann natürlich auch, schon wegen der Namensgleichheit!

  6. Danke, Pierichen, für die Grüße aufgrund gleichen Namens. Ich grüße an dieser Stelle auch alle Christian Kohlhofs. Gibt es noch weitere? wenn ja wieviele? und wo? sind die auch alle so drauf?

    P.S. Neuer Diskussionszweig um die Anzahl der Kommentare weiter in astronomische Höhen zu treiben: Pierichen ist ja auch ein ungewöhnlicher Name? Gibts da auch schon Namensverwandte?

Kommentare sind geschlossen.