Internet-Welt

In diesem Moment habe ich begonnen, eine digitale Weltreise zu planen. Das Ziel: Zu jeder Toplevel-Domain eine Internetseite besuchen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, schon mal auf einer Seite gewesen zu sein, die auf “.mm” endet oder “.ls”. Wie komme ich drauf: Lese gerade bei Caschy von einer Aktion des Hosters ” Checkdomain”. Die haben ne hübsche Weltkarte mit allen Top-Level-Domains als Poster produziert – und die verschenken sie, unter bestimmten Bedingungen. Jeder, der über die Aktion bloggt, bekommt die Karte zugeschickt. Obendrein verspricht “Checkdomain”, pro Blogpost 10 Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu spenden. Und dann kommt Checkdomain auch noch aus Lübeck. Das macht es natürlich besonders leicht, darüber zu schreiben.

So sieht übrigens die Karte aus. Ist ganz schick, finde ich:

Domainkarte von checkdomain.de
Domainkarte von checkdomain.de

So – und wo fange ich jetzt an? Werde nachher mal Onkle Google nach Domains aus “.dj” fragen…

Autor: Christian

Christian Kohlhof - Lübeck, Rostock, Schwerin... in dieser Reihenfolge