Bild im Bild

Coole Idee aus Rostock: Bild-im-Bild-Kalender mit alten und neuen Ansichten.

Das Titelblatt des Ut-Rostock-Kalenders: Universität
Das Titelblatt des Ut-Rostock-Kalenders

Was für eine freundliche Überraschung im Briefkasten. Der Kommilitone Robert, inzwischen Verwalter in europäischen Förderdimensionen, macht nun eine eigene coole Idee zu Geld. Mit historischen Ansichtskarten und Fotos von damals zieht er durch Rostock und fotografiert die historische Ansicht, indem er sie so vor die Kamera hält, dass sie genau in die heutige Szenerie passt.
Mindestens zwölf Aufnahmen sind was geworden, denn nun lag ein Kalender mit 12 besonders gelungenen Foto-Fotos im Briefkasten. Neben dem Bild-im-Bild-Kalender lag auch noch eine Postkarte bei (das Rostocker Rathaus aus Legosteinen) und ein paar bunte Fotovisitenkarten mit dem Hinweis aufs eigene Unternehmen: “Ut Rostock” heißt es und so lautet auch die Internetanschrift – denn da ist wirklich alles aus Rostock.
Bei diesen Anblicken und Aussichten dürfte vielen Rostockern das Herz aufgehen. Und ich häng jetzt mal den Kalender auf.

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

Ein Gedanke zu „Bild im Bild“

Kommentare sind geschlossen.