Kalender: Outlook und Google

Fürs Protokoll (auch wenn ich’s selbst nicht nutze): Auch Outlook, das Organizer-Tool von Microsoft, lässt sich mit dem Google-Kalender abgleichen. Jetzt ist auch die Synchronisation mit Outlook 2010 möglich, schreiben die Entwickler im Gmail-Blog. [via Caschys Blog]

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

7 Gedanken zu „Kalender: Outlook und Google“

  1. Freak.
    Ich habe einen schwarzen, ledernen Moleskine-Kalender. Den synchronisiere ich hin und wieder mit meinem Gehirn. Klappt gut. Wunder der Technik. ;)

    *nörgelnörgel*

  2. dann gleich mal dein outlookfacebookcalendary mit reality ab und antworte mal auf die mail, die man dir so schickt´…
    mann ey, echt ey…zu spät ey…
    bis bald!
    :-)

  3. Jaja, andere als Freak bezeichnen und dann nen Moleskine aus der Tasche ziehen ;). Nein, im Ernst. Ich hab es auch schon mehrfach mit digitalem Kalender versucht, bin aber auch beim Moleskine gelandet. Alles andere ist mir zu unflexibel. Es dauert viel zu lange, bis ich den Rechner hochgefahren habe. Außerdem ist Synchronisation auch bei mir ein Problemfeld.

  4. Also ich brauche weder Moleskine noch den Kalender im Internet. Ich habe einen ganz stinknormalen Taschenkalender … den habe ich vor allem auch unterwegs dabei und da steht alles drin. Das klappt hervorragend. Man solls ja auch nicht übertreiben – mit dem Internet.
    Neulich in der family: Es gab einen Ausdruck oder einen Begriff zu klären. Ja, dann googeln wir das doch mal – der Vater zum Neffen. Ich: Und wie wärs mit Nachschlagen im neuen Lexikon? Ja, klar, das machen wir, du hast Recht, bessere Idee. Lexikon wird geholt. Begriff nachgeschlagen. Super, Effekt nebenbei. Man blättert auch so mal im Lexikon. Oh, super, was da alles drinsteht. Hätte man beim Googeln gar nicht mehr gesehen, weil man ja nicht dran gedacht hat. Also, wie bei allem, man kanns auch übertreiben mit dem Googeln und dem Internet. Wie wiele Bücher hast du so in deinem Regal stehen, Nachschlagewerke? Benutzt du die noch? Nein? Schade. Dann lass das mal nicht immer die Buchhändlerin deines Vertrauens wissen … sonst macht irgendwann doch noch eine Buchhandlung nach der anderen pleite, oder?

  5. Also, es ist ja niemand gezwungen, online-Kalender zu benutzen. Handschriftliche sind schön, eine Sicherheitskopie davon gibt es aber nicht. Ich habe mehrere. Die sind zwar nicht so schön, aber unter anderem in meinem Handy trotzdem immer dabei.
    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der etwaige Niedergang des Buchhandels keine direkte Folge der Tatsache ist, dass ich meine Termine digital verwalte… ;-)
    Wie gesagt, bei mir funktioniert der Abgleich zwischen Rechner, Handy und online-Kalender reibungslos. Inzwischen kann sogar meine portable Fernsehzeitschrift auf dem USB-Stick automatisch Sendungen in meine Kalender eintragen, damit ich sie nicht verpasse. Ich finds toll, weil ich alles aus verschiedenen Kanälen bündeln kann… Nun gut, ich könnte ja auch wieder Hörzu kaufen… ;-)
    Freakige Grüße!

  6. Huhu, sage ich doch, Technik-Freak. Aber warum auch nicht …
    Und ich habe ja nicht gesagt, dass der Untergang des normalen Buchhandels mit deinem online-Kalender zu tun hat, nur die Nicht-Benutzung der vielen Nachschlagewerke, was jetzt durchs Googeln ersetzt wird. Ich bekenne mich, auch ich googel (google?), ist ja so schön bequem. Also weiterhin viel Spaß mit deiner ach so unglaublichen Technik …

Kommentare sind geschlossen.