Regenbogenlaterne

Bunte Deckenlampe mit vielen bunten Rechtecken um einem runden Holzgestell
Ein Besuch im Schuhgeschäft muss gar nicht zwangsläufig eine langweilige Qual sein.., wenn man anstelle des feilgebotenen Schuhwerks einfach die Beleuchtung beachtet. Gesehen in Berlin am Alex.

Nebel-Schloss

Morgensonne leuchtet durch Nebel und Dunst am Schweriner Schloss. Es bilden sich goldene "Strahlen" im Dunst.
Heute morgen das Standard-Fotomotiv in Schwerin: Auf dem Weg zur Arbeit haben viele heute kurz mal angehalten, um das Nebel-Schloss im Gegenlicht zu fotografieren.

Irgendwas Gelbes

Gelbe Rapsblüten vor blauem Himmel mit weißen Wolken

Vorherrschende Farbkombination derzeit in vielen Ecken Mecklenburg-Vorpommerns

Raps, Raps, Raps. Man kommt sozusagen nicht dran vorbei derzeit. Dies hier ist ein Schlag bei Wiendorf (Fachleute werden es am Farbton und am Wuchs erkennen).

Noch elf Monate bis bunt

Genug Reizüberflutung – mit der Lichterkette in der Redaktion ist nun erst mal Schluss.

Rote, gelbe, blaue und grüne Lampen eine Lichterkette leuchten über einem Whiteboard.
So bunt wirds in der Redaktion erst wieder in knapp elf Monaten.

Es konnte so nicht weitergehen. Eine derart bunte Lichterkette wie diese ist zu Hause noch nie mehrheitsfähig gewesen – und auch in der Redaktion hat alles seine Zeit, wie die Kollegen sicherlich finden. Aus diesem Grund habe ich meinen Teil der besinnlichen Weihnachtsdekoration heute abgeschaltet. Ja, so rücksichtsvoll bin ich. Allerdings bin ich auch gern bereit, die Lampenkette, die mit ihren acht Animations-Modi schon fast eine Lichtinstallation ist, für die man Eintritt nehmen könnte, auch zwischendurch mal wieder anzustöpseln. Das Flackerspektrum reicht schließlich von “Slo Glo” bis “Chasing Flash” – da ist doch wohl für jeden was dabei.