Wenn Vögel im Schnee starten

Die Amsel, die uns täglich auf dem Balkon besucht, hat auf jeden Fall Eindruck gemacht. So schöne Schnee-Engel können wir jedenfalls nicht.

Homeoffice-Winter

Schneebedeckte Autos parken auf beiden Straßenseiten, von oben gesehen.
An Tagen wir diesen wird deutlich, dass die Straße eigentlich eine Art Firmenparkplatz ist.

Schwein mit Docht

Ja, das gibts. Ein Schwein mit Docht. Eine Glückskerze. Zum neuen Jahr. Wer weiß, obs hilft. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir jedenfalls kein leicht entflammbares Wachs-Schwein – und wir wissen ja alle, wie sich die Gesamtlage so entwickelt hat.

Hier waren jedenfalls in Sachen Kerze sofort alle Feuer und Flamme. Erst wir; kurz darauf das Schwein.

Regenbogenlaterne

Bunte Deckenlampe mit vielen bunten Rechtecken um einem runden Holzgestell
Ein Besuch im Schuhgeschäft muss gar nicht zwangsläufig eine langweilige Qual sein.., wenn man anstelle des feilgebotenen Schuhwerks einfach die Beleuchtung beachtet. Gesehen in Berlin am Alex.

Nebel-Schloss

Morgensonne leuchtet durch Nebel und Dunst am Schweriner Schloss. Es bilden sich goldene "Strahlen" im Dunst.
Heute morgen das Standard-Fotomotiv in Schwerin: Auf dem Weg zur Arbeit haben viele heute kurz mal angehalten, um das Nebel-Schloss im Gegenlicht zu fotografieren.

Irgendwas Gelbes

Gelbe Rapsblüten vor blauem Himmel mit weißen Wolken

Vorherrschende Farbkombination derzeit in vielen Ecken Mecklenburg-Vorpommerns

Raps, Raps, Raps. Man kommt sozusagen nicht dran vorbei derzeit. Dies hier ist ein Schlag bei Wiendorf (Fachleute werden es am Farbton und am Wuchs erkennen).